Kategorien-Überblick

 

Reizfilm-Mediathek Innovation A-Z - © Weinreich-Auswahl 2018

Kategorien
A-----------------------------------------------------------------
1 App Business
2 Apple
3 Apple Geschichte
4 Arbeitswelt
5 Architektur
6 Artificial Intelligence
6-1 Artificial Intelligence - Machine Learning
7 Auto
7-1 Auto - Elektrischer Antrieb
7-2 Auto - Autonomes Fahren
7-3 Auto - Produktion 
7-4 Auto - Traktor
B-----------------------------------------------------------------
8 Betriebssysteme -Operating Systems -OS
9 Bikes/Scooter
10 Biochemie
11 Biologie, Mikrokosmos
11-1 Bioengineering
12 Bionik, Biomimetik
13 Biotechnologie
C-----------------------------------------------------------------
14 Chemie
15 Computer / Computing / Chip Development
15-1 Computer - Quantuum Computer
15-2 Computer - Organic Computer
15-3 Computer - Single Board Computer
D-----------------------------------------------------------------
16 Design
16-1 Design by Software (Silicon Graphics History)
16-2 Design -Visual Effects, Computer Animated Movie
17 Design Thinking (IDEO)
18 Diagnose - und Messverfahren
19 Digitale Welt
19-1 Digitale Welt - InternetProgramming / Coding
19-2 Digitale Welt - Internet
19-3 Digitale Welt - Cloud Computing
19-4 Digitale Welt - Soziale Medien
19-5 Digitale Welt - Big Data

19-6 Digitale Welt - Sicherheit

19-7 Digitale Welt - Darknet

19-8 Digitale Welt - Geschichte

19-9 Digitale Welt - Online Education / -Bildung

19-10 Digitale Welt - Augmented Reality (AR)

20 Disruptive Innovation
21 Do it Yourself DIY
22 Duftstoffe - Geruchsstoffe, Parfüme
E-----------------------------------------------------------------
23 Energie
24 Engineering
25 Entdecker
26 Erfinder
27 Erfindungen
28 Ernährung
F-----------------------------------------------------------------
29 Flugtechnik
30 Forschung
G-----------------------------------------------------------------
31 Geheimnisse
32 Gehirnforschung
33 Gehirn unter Drogen
34 Genial aber zu früh
35 Genial aus Versehen
36 Geniale Erfindungen
37 Genie der Natur
38 Gentechnik
38-1 Gentechnik - CRISPR Technologie
39 Geschichte
39-1 Geschichte - Homo Sapiens-X
39-2 Geschichte - Völker/ Kulturen/ Zivilisationen
39-3 Geschichte - Persönlichkeiten
39-4 Geschichte - Technische Revolution
39-5 Geschichte - Mysterien
40 Gesellschaft
41 Gesundheit
42 Google
H-----------------------------------------------------------------
43 Helden
I-----------------------------------------------------------------
44 Industrie 4.0
45 Innovationsbarrieren
46 Innovation-Labs
J-----------------------------------------------------------------
47 Japan
K-----------------------------------------------------------------
48 Katastrophen - Naturkatastrophen
49 Klimawandel
50 Kriminalistik
51 Kunst
52 Kurzfilme
L-----------------------------------------------------------------
53 Landwirtschaft
54 Lernen / Lehren
54-1 Lernen - Effektive Nutzung des Gehirns
M----------------------------------------------------------------
55 Makers and Maker Movemment
56 Management - Werkzeuge
56-1 Management - Systeme
56-2 Management - Führungsverhalten
56-3 Management - Qualitäts-Management (Total Quality Management)
56-4 Management - Supply Chain Management
56-5 Management - Querdenker - Wild Ducks
56-6 Management - Lehren
56-7 Management - Topics
56-8 Management - Miss-Management / Pleiten
57 Materialien - Ressourcen
58 Mathematik
58-1 Mathematik - Vektor-Analysis
58-2 Mathematik - Test-Statistik
58-3 Mathematik - Simulation
58-4 Mathematik - Chaos-Theorie/Wissenschaft
59 Mechanismen 
60 Medizintechnik
61 Mega-Brands
62 Meilensteine
63 Messen
64 Methoden
65 Militär-Technik
66 Mode
67 Modelle / Modellbildung
68 Moderne Wunder der Technik
69 Musik - Stimulierende Wirkungen, Funktionen
69-1 Musik - Kreative Organisation
69-2 Musik - Sound-Design
69-3 Musik - Kreatives Lernen / Songwriting
O-----------------------------------------------------------------
70 Open Source
71 Organisationsentwicklung / Wandel / -kultur
71-1 Organisationsentwicklung - Selbstentwicklung / -organisation
71-2 Organisationsentwicklung - Prozessmanagement
71-3 Organisationsentwicklung - Softwaregestützt Prozesse modellieren
P-----------------------------------------------------------------
72 Pädagogik / Didaktik / Erziehungswissenschaft
72-1 Pädagogik - Weiterbildung - Praxisorientierung
72-2 Pädagogik - Digitaler Unterricht
72-3 Pädagogik -Einsatz digitaler Medien
73 Pflanzenwelt
74 Pharma
75 Philosophie (Auswahl aus Kategorien)
75 -1 Philosophie - Grundlagen
76 Physik
76-1 Astrophysik
76-2 Quantenphysik
77 Planet Erde
78 Politik
79 Produkt-Entwicklung
80 Projekt/e und Projekt-Programme
80-1 Projekt/e - Bauten
80-2 Projekt-Programme
81 Psychologie
81-1 Psychologie - Kreativität
81-2 Psychologie - Intelligenz
81-3 Psychologie - Entscheidung
81-4 Psychologie - Aggression
81-5 Psychologie - Meditation
81-6 Psychologie - Psychologische Ansätze
81-7 Psychologie - Gruppen-/ Team-Verhalten
81-8 Psychologie - Process consultation
81-9 Psychologie - Facilitation, Moderation, Mediation
81-10 - Psychologie - Kommunikation / Rhetorik / Körpersprache
R-----------------------------------------------------------------
82 Raumfahrt
83 Regelungstechnik - Kybernetik
84 Regisseure
85 Religion
86 Risiken, Desaster, Management und Engineering-Fehlverhalten
86-1 Risiken - Flugtechnik
86-2 Risiken - Atomtechnik
86-3 Risiken - Technik Flops
87 Roboter
88 Rohstoffe
S-----------------------------------------------------------------
89 Satellitentechnik
89-1 Satellitentechnik - Navigation
90 Schiffstechnik
91 Science Fiction Sci-Fi Filme
91-1 Science Fiction Propheten
92 Science Fiction Science
93 Sicherheitstechnik
94 Silicon Valleys - Hubs
95 Skunk Works - Supergeheime Projekte, Black Projects
96 Software Engineering
96-1 Software Engineering - Agile Project Management
97 Speichertechnik
98 Super Computer
99 Systemanalyse
T-----------------------------------------------------------------
100 Talent
101 Tatort Internet
102 Technologie
103 Tierwelt
U-----------------------------------------------------------------
104 Überwachung
105 Ultraschnelle Phänomene 
106 Umwelt
107 Universum
108 Unterhaltung
108 Unternehmen - Gründer-/ Erfindershows
110 Unternehmer (Game changers)
111 Ursprung der Technik
V-----------------------------------------------------------------
112 Verfahren, Herstellungsprozesse
112-1 Verfahren - Nahrungsmittel
112-2 Verfahren - Herstellung mit Werkzeugmaschinen
112-3 Verfahren - Massivumformung (Pressen, Schmieden)
113 Verfall, Zersetzung, Alterung
114 Verkehr, Transport, Logistik
115 Verpackung, Abdichtung
W----------------------------------------------------------------
116 Weltstädte, Stadtentwicklung
117 Wirtschaft
117-1 Wirtschaft - Banken / Geld
117-2 Wirtschaft - Industrie / Handel
117-3 Wirtschaft - Rivalen
117-4 Wirtschaft - Andere Länder
117-5 Wirtschaft - China
117-6 Wirtschaft - Entwicklung von Startups, Geschäftsmodellen
117-7 Wirtschaft - Steuern
117-8 Wirtschaft - Globalisierung
118 Wissenschaft
Z-----------------------------------------------------------------
119 Zukunft - Vorausschau, Prognose, Szenario, Simutation
119-1 Zukunft - Zukunftsprojekte
119-2 Zukunft - Extreme Zukunfts-Szenarien
120 Zwillinge
 
Ende Auswahl 2018